
In 5 Schritten zum neuen Steuerberater
Vertrauen entwickelt sich durch klare Kommunikation und langfristige Zusammenarbeit und sollte nicht leichtfertig beendet werden.
Jedoch: Wenn Sie unzufrieden sind und sich nicht gut betreut fühlen, dann hat ein Wechsel in der Regel keine negativen Auswirkungen für Sie.
Und so geht’s – in 5 einfachen Schritten:
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1. Erstberatung
Wir laden Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, um Ihre aktuelle Situation zu besprechen und Ihre Bedürfnisse zu verstehen. Dabei entwickeln wir gemeinsam einen Plan für unsere zukünftige Zusammenarbeit.

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2. Kündigung des bisherigen Steuerberaters
Beenden Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem aktuellen Steuerberater. Gerne unterstützen wir Sie bei der Kündigung und der Auflösung des Vertrags.

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3. Erteilung der Vollmacht
Füllen Sie die Vollmacht aus, damit wir Ihre steuerlichen Angelegenheiten vor dem Finanzamt vertreten können. Gleichzeitig unterzeichnen Sie den neuen Steuerberatervertrag.

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4. Datenübertragung
Wir nehmen Kontakt zu Ihrem ehemaligen Steuerberater auf und kümmern uns um den sicheren und vollständigen Transfer Ihrer Daten.

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5. Bereitstellung der Unterlagen und Start
Liefern Sie uns alle wichtigen Dokumente wie Verträge und Jahresabschlüsse. Danach richten wir Ihre digitale Lohn- und Finanzbuchhaltung ein, unterstützt durch DATEV Software. Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch Schulungen an.
Der Wechsel war noch nie so einfach –
starten Sie jetzt!
Sprechen Sie uns an – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!